Leichte SpracheInformationen in Leichter Sprache

Kursraum mit Teilnehmenden, einer blickt in Kamera
Heiko Kubenka

Herzlich willkommen!

Wir sind die Handwerks∙kammer für Unterfranken.

Diese Seite ist in Leichter Sprache geschrieben.

Viele Menschen verstehen Leichte Sprache besser.

Link zur Seite: Sprachliche Hinweise



So erreichen Sie uns:

Telefon: 09 31 30 90 80

E-Mail: info@hwk-ufr.de



Link zur Seite: Kontakt und Zuständigkeit

 

Was macht die Handwerks∙kammer?

Alle Handwerks∙betriebe in Unterfranken

  • müssen bei uns Mitglied sein.
  • einen Beitrag an uns zahlen.


Dafür helfen wir Handwerkern und Betrieben.

Das sind unsere Aufgaben:

  • Wir beraten Handwerker und Betriebe.
  • Wir vertreten das Handwerk politisch.
  • Wir sorgen dafür, dass Gesetze im Handwerk eingehalten werden.
  • Wir verwalten uns selbst.


Link zur Seite: Unsere Aufgaben

 

Wir beraten Sie gerne!

Die Handwerks∙kammer berät zu vielen Themen.

Zum Beispiel:

  • Ausbildung: Handwerker werden
  • Eine Firma gründen
  • Handwerker aus dem Ausland


Link zur Seite: Wir beraten Sie

 

Barriere∙freiheit

Sie möchten unsere Seite in Standard∙sprache nutzen?

Dann erklären wir Ihnen: Wie ist die Startseite aufgebaut?

Sie möchten diese Webseite an Ihre Bedürfnisse anpassen?



Link zur Seite: Hilfe: Sich auf der Startseite zurechtfinden



Sie haben Probleme mit der Seite in Standard∙sprache?

Dann können Sie hier eine Barriere melden.



Link zur Seite: Erklärungen der Barrierefreiheit