Kompetenzerweiterung des PersonalsMarketing / Verkauf: Aktive Kundenbindung Ziel: für Bäckereien / Cafés
Durchführungsart
Diesen Kurs bieten wir auf Anfrage in Teilzeit an.
Ziel:
Unternehmen, die heute im Wettbewerbsdschungel überleben möchten, müssen besonderen Wert auf ihr Marketing legen. In kleinen und großen Betrieben müssen neue Ideen und einfallsreiche Werbeaktionen, die
möglichst wenig Geld kosten, umgesetzt werden. Man muss quer denken und mit Ungewöhnlichem überraschen, um sich von der Konkurrenz abzuheben.
Seminarinhalt:
Zusatzverkäufe leicht gemacht, Möglichkeiten der Werbung/des Angebots über die klassischen Bäckerei hinaus, Darstellung des Betriebes in der Öffentlichkeit, Gestaltungsmöglichkeiten von Anzeigen, eigene Stärken
erkennen und geeignet umsetzen.
Zielgruppe:
Unternehmer(in)/Verkäufer(innen) im Nahrungsmittelhandwerk die durch zusätzliches Fachwissen eine engere Kundenbindung und eine bessere Wettbewerbsfähigkeit anstreben.
Dozentin:
Frau Ann-Kathrin Kohler
Bäckermeisterin und Ernährungsberaterin
Geprüfte Betriebswirtin (HwO)